Mit weniger Akzent Deutsch sprechen

So sprichst du das E in Wörtern aus

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile meine Deutschlern-Videos gerne mit deinen Freunden, die Deutsch lernen!

Dialog

Julia: Wollen wir heute ins Café gehen? Meine Vorlesung fällt heute aus. Einem Treffen steht also nichts im Weg.

Ella: Ja, gerne. In dem neuen Café soll es gute Tees und ganz besondere Kaffeespezialitäten geben.

Julia: Möchtest du noch jemanden mitnehmen?

Ella: Nein, ich möchte mit dir alleine über ein bestimmtes Thema reden.

Wo ist das Café nochmal? Weißt du, ob es in dem neuen Café bequem ist?

Julia: Es ist neben der Bäckerei. Ich weiß nicht, ob die Sofas bequem sind.

Aber von außen sieht es sehr gemütlich aus.

Ella: Ah, ich verstehe.

Im Café:

Ella: Nimmst du auch eine der Kaffeespezialitäten?

Julia: Nein, ich nehme einen Pfefferminztee. Meinem Magen geht es nicht so gut. Und welchen Kaffee trinkst du? Hast du dich schon entschieden bei dieser großen Kaffeeauswahl?

Ella: Äh, nein. Es ist echt schwierig, eine Entscheidung zu treffen. Ich glaube aber, dass ich einen einfachen Espresso nehme… den Il Gusto naturale. Den habe ich in Hamburg schon mal getrunken, in der Kaffeerösterei.

Julia: Wenn du ihn schon einmal probiert hast und er dir geschmeckt hat,

kannst du ihn heute ja auch bedenkenlos trinken.

Ella: Mhhh… er riecht gut und schmeckt hervorragend!

Beispielwörter mit dem langen E

das Café

die Vorlesung

wen

den

das Thema

der Tee

der Kaffee

 

[et_bloom_inline optin_id="optin_2"]

DU MÖCHTEST MIT MIR ARBEITEN: