Besser Deutsch sprechen

Deutsch für Aussprache & Bürokommunikation

Alemán para Médicos

Starte durch!

Praxisorientiert. Strukturiert. Nachhaltig.

Ich bin Samantha,

deine Deutschtrainerin

Warum TRAINERIN und

nicht LEHRERIN?

Deutsch-Training ist wie Training im Fitnessstudio:

Ich zeige dir wie es geht.

Ich unterstütze dich im Unterricht, damit du das Erlernte korrekt umzusetzen kannst.

Du musst zu Hause trainieren, um besser zu werden.

Je öfter du zu Hause trainierst, desto schneller siehst du Erfolge.

Das biete ich dir:

Ich bin deutsche Muttersprachlerin mit spanischen Wurzeln, ausgebildete Logopädin, Deutsch-Trainerin und Aussprache-Coach. 

Seit 2014 lehre ich Deutsch als Fremdsprache und verfüge über mehr als 3000 Stunden Erfahrung im Unterrichten von Deutsch in Alltag und Beruf (Niveau A1 bis C1) sowie in Sprach- und Stimmtherapie. In meine Arbeit fließen unterschiedliche Konzepte ein mit dem Fokus auf DEUTSCH SPRECHEN UND SCHREIBEN in der Praxis.             

Das bedeutet, dass ich dir nicht lang und breit alles erkläre, sondern dass wir  direkt zur Tat schreiten, sodass du so schnell wie möglich Ergebnisse siehst und Erfolge erzielst.

Berufserfahrung habe ich seit 2007 in vielfältigen Bereichen wie dem Veranstaltungsmanagement, dem Kundenservice, dem Marketing sowie der Sprach- und Stimmtherapie gesammelt. 

DU stehst bei mir im Mittelpunkt – denn eine Sprache lernt man nur gut, wenn man langfristig motiviert bleibt und kontinuierlich übt. Motiviert bleibst du am besten, wenn wir uns mit Themen beschäftigen, die wirklich DICH betreffen, die DIR wichtig sind und die WERTVOLL und RELEVANT für DICH sind.

So helfe ich dir:

Ich bin dein Wegweiser. Damit du deinen Weg selbst gehen kannst.

Von mir erhältst du eine klare Strategie sowie sinnvolle und praktische Übungen zu Themen, die dich bewegen. Es liegt an dir, wie viel du daraus machst. Ich bin deine TRAINERIN, du bist der Marathonläufer.

Ich trainiere dich, deine Schwachstellen zu erkennen, zu bearbeiten und das Erlernte auf die richtige Art und Weise zu festigen und in der Praxis anzuwenden.

Relevante Themen statt langweiligem Bücher-ABC

Meine Themen sind für dich relevant. Du sagst mir, was deine Interessen sind. Ich schaue, was du für ein gutes Deutsch brauchst und an welchen Stellen wir feilen.

Jede Stunde sprechen wir über ein Thema, das dich betrifft und machen entsprechende Grammatik- oder Aussprache-Übungen, mit denen du im Alltag oder Beruf sofort Eindruck bei deiner Umgebung machen kannst.

Individueller Methodenmix

Durch meine Berufserfahrung als Deutschtrainerin mit Firmen- und Privatkunden, sowie meine Ausbildungen und mein Studium in International Business Communication verfüge ich über ein breites Repertoire an Lernmethoden. Ich gehe nicht nach Schema F vor, sondern kombiniere Methoden, die für DICH geeignet sind und die DIR helfen.