Schön,
dass du hier bist!

Ich bin Samantha!
Online-Deutschtrainerin, Logopädin
& Aussprache-Coach

Ich unterstütze Deutschlerner wie dich dabei, sich mit Hilfe der deutschen Sprache ein beruflich erfolgreiches und glückliches Leben zu ermöglichen.

Vor ein paar Jahren war ich verzweifelt…

Ja, ich habe gespürt, dass ich mehr kann und in der falschen Jobposition bin.

Meinen Traumjob hatte ich noch nicht gefunden.

Mir liegt es nicht nur am Herzen, dass du richtig Deutsch sprechen lernst,

sondern dass du auch beruflich glücklich wirst – genauso wie ich mit meinem Beruf.

Ich wusste, dass ich mit Menschen arbeiten, meine Sprachkenntnisse in Deutsch und Spanisch

sowie Berufserfahrung aus der Bürokommunikation und Logopädie verbinden wollte.

Doch ich wusste nicht wie.Mein damaliger Chef hat mich ins kalte Wasser geworfen –

und stell dir vor, ich habe es sofort gespürt, dass ich es liebe,

Menschen wie dich in Deutsch zu unterrichten.

Wer ist Samantha?

– deutsche Muttersprachlerin mit
einem spanischen Vater
– Online-Deutschtrainerin seit 2018
– Deutschlehrerin und Aussprache-Coach seit 2014
– staatlich geprüfte Logopädin seit 2011
– Bachelor in International Business Communication (Englisch, Spanisch)
– mit 4000 Stunden Erfahrung im Unterrichten von Deutsch als Fremdsprache in Beruf und Alltag (Niveau A1 – C1) mit Schülern aus Spanien, Lateinamerika (Kolumbien, Mexiko, Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Venezuela), Italien, Polen, Russland, der Ukraine, den USA, Ungarn, Slowenien, der Slowakei

SPRECHEN LERNT MAN DURCH SPRECHEN
Ich zeige dir wie es geht.
Wir machen DICH fit für dein Berufs- und Alltagsleben in Deutschland.

Deutsch-Training ist wie Fitnesstraining.

Ich bin deine TRAINERIN, du bist der MARATHONLÄUFER.

Der Weg ist das Ziel.

Du trainierst mit mir im Unterricht sowie zu Hause, um besser zu werden.
Je öfter und gezielter du trainierst, desto schneller siehst du Erfolge.

Mein Deutschunterricht ist praxisorientiert und kommunikativ.

Du erhältst den maximalen Sprechanteil,

damit du so viel wie möglich das Sprechen trainierst.

Ich korrigiere dich und gebe dir wertvolle Deutschtipps.

In meine Arbeit fließen unterschiedliche Konzepte ein

mit dem Fokus auf Deutsch sprechen in der Praxis.

Ich helfe dir!
Du stehst bei mir im Mittelpunkt. Ich bin dein Wegweiser.

Von mir erhältst du eine klare Strategie, hilfreiche Korrekturen und Rückmeldungen sowie sinnvolle und praktische Übungen zu Themen, die für DICH relevant sind.

Deutsch-Übungen, mit denen du endlich richtig Deutsch sprechen lernst.

Ich unterstütze dich, deine Schwachstellen zu erkennen und zu bearbeiten

sowie das Erlernte auf die richtige Art und Weise zu festigen und praktisch anzuwenden.

Ich gehe nicht nach Schema F vor und unterrichte nicht mit einem bestimmten Buch.

Das bedeutet, dass ich dir nicht alles bis ins kleinste Detail erkläre,

sondern dass wir direkt zur Tat schreiten, sodass du so schnell wie möglich Ergebnisse beim Sprechen siehst und Erfolge erzielst.

Deshalb sprechen wir nur über Themen, die für DICH relevant sind, über Themen,

die für dich wichtig sind. Meine Arbeitsblätter erstelle ich ebenfalls individuell für dich.

Individueller Methodenmix statt langweiligem Bücher-ABC

Eine Sprache lernt man nur gut, wenn man langfristig motiviert bleibt und kontinuierlich übt. Motiviert, um Deutsch zu lernen, bleibst du am besten, wenn wir uns mit Themen beschäftigen, die wirklich DICH betreffen, die DIR wichtig sind.

Ich kombiniere verschiedene Methoden, die für dich geeignet und effektiv sind.

Mit meinen interaktiven Methoden, die das Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben verbinden, lernst du dein theoretisches Deutsch praktisch im Beruf und Alltag anzuwenden. Ich unterstütze dich im Deutschunterricht mit einem Methodenmix aus den Bereichen Deutsch als Fremdsprache (DaF), Logopädie und Bürokommunikation. Das Ziel ist es, dass du deine Theoriekenntnisse in Deutsch praktisch umsetzen kannst. Dabei erhältst du von mir wertvolles Feedback. Lies nach, was meine Schüler über mein Deutsch-Training und meine Methoden sagen.

Du willst wissen, wie du besser Deutsch sprechen kannst.

Dann hole dir kostenlos meine 5 Tipps als E-Book!

Das E-Book ist ein praktischer Leitfaden,
mit dem du erlernen kannst, worauf es wirklich ankommt,

wenn du besser Deutsch sprechen möchtest.

Erhalte mein E-Book mit 5 Tipps, um richtig Deutsch zu sprechen per E-Mail

sowie weitere hilfreiche Übungen und Tricks.

Die vielen Seiten von
RICHTIG DEUTSCH SPRECHEN

individuell. praktisch. strukturiert.

Neben den regelmäßigen Videos und hilfreichen Artikeln auf YouTube, Instagram und Facebook, die sich um alle Facetten des Deutschsprechens drehen, gibt es auf meinem Blog regelmäßig Inhalte, die ich dir kostenlos zum Download anbiete.

Um dich voranzubringen und dir zu helfen, besser zu werden

– in dem, was du planst und dir aufbaust.

Nichts motiviert so sehr wie Gleichgesinnte und erfolgreiche Vorbilder,

deshalb soll dir meine Facebook-Gruppe als Plattform zum Austausch dienen.

Facebook-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/richtigdeutschsprechen

Hast du Fragen?

Datenschutz